Kantorei Spatzen
Startseite
Probenplan
Comboproben
Petrus-Vertrauenssache
Johannes, der Täufer
1.Lachende PÄNZ Arena
Mitspielgottesdienst 2015-2017
Krankenhausradio
Dachschaden
Reineke Fuchs
Auftritt Köln Arena
Musikschule Auftakt
Schull- un Veedelszöch
Die Schöpfung
Der verlorene Sohn
Joseph
Offene Tür im Advent 2012
Chorleitung
Mitspielgottesdienst
Kontakt
 

Krankenhausradio



Der Auftritt beim Krankenhausradio 

 

Der Kölner Krankenhaussender ist schon 1970 von einer Jugendgruppe gegründet worden. Die Sendungen wurden vorproduziert und dann im St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld abgespielt.

Mit dem Umzug ins St. Hildegardis-Krankenhaus in Köln-Lindenthal begann 1974 der Live-Sendebetrieb.Technik und Musikarchiv waren zunächst sehr primitiv, wurden aber über die Jahre ständig ausgebaut und haben schon lange professionellen Standard erreicht.

Heute ist der Kölner Krankenhaussender ein eingetragener Verein. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Der Sendebetrieb wird durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.

Ehrenmitglied im Kölner Krankenhaussender ist Ludwig Sebus, der uns seit vielen Jahren unterstützt und bei zahlreichen Sendungen mitgewirkt hat. Auch der beliebte Volkssänger Willy Schneider war zu Lebzeiten Ehrenmitglied des Senders.

Zahlreiche prominente Gäste haben uns in den letzten Jahren durch Besuche im Studio unterstützt. Auch viele Patienten haben uns besucht und bei den Live-Sendungen zugeschaut oder mitgemacht.

Wir durften in einer der Live-Sendungen dabei sein und unser Musical Petrus vorstellen. 


 
 
















 


















 

Heute waren schon 9 Besucher (28 Hits) hier!
 
Singen macht fröhlich, sympathisch, intelligent, leistungsfähig ... ach, es macht einfach Spaß!!!